top of page
Suche
  • juliabuelow

Die Zeit rennt...

Aktualisiert: 30. Juni 2021



Crazy... Ich bin einfach schon über eine Woche hier. Durch die vielen neuen Eindrücke und generell die andere Kultur und Lebensweise, ging die Zeit vorbei wie im Flug.

Auf der Arbeit durfte ich im Laufe der Woche alle Ordner, Akten und Unterlagen neu sortieren, aktualisieren und neu beschriften. Dadurch habe ich einen guten Überblick über den Aufbau des Instituts bekommen und konnte schon mal einige Einblicke in die Verwaltungsabläufe erhaschen.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass hier einiges komplizierter gemacht wird als eigentlich nötig, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass ich von der deutschen Bequemlichkeit, alles so einfach wie möglich zu gestalten, verwöhnt bin. ;)

Aber ich freue mich auf jeden Fall darauf, was in den nächsten Wochen noch alles auf mich zu kommt und ich hoffe weiterhin so interessante Einblicke zu bekommen.

Natürlich kam auch die Erholung und Freizeit nicht zu kurz. Am Wochenende haben wir, eine andere Praktikantin und ich, uns dazu entschieden nach Valletta zu fahren. Wir sind gleich früh morgens los gefahren, um den Tag komplett auszunutzen. Auch wenn Valletta nicht sehr groß ist, haben wir Stunden damit verbracht einfach nur durch die kleinen Gassen zu laufen und die Aussicht zu genießen. Anschließend haben wir gefühlt jeden Souvenirladen abgeklappert den es nur gab. Zur Abkühlung bei den Temperaturen hier, haben wir uns dazu entschieden uns für ein paar Stunden ans Wasser zu legen und uns abzukühlen.

Am Abend sind wir dann in ein kleines Restaurant gegangen, haben eine Kleinigkeit gegessen und mit vielen anderen Fußballfans (ja, auch Deutsche) das EM-Spiel Deutschland gegen Portugal geschaut.



Nachdem wir Samstag sehr viel gelaufen sind und uns eher eine kulturelle Seite von Malta angeschaut haben, wollten wir am Sonntag etwas entspannteres machen und haben uns dann dazu entschieden in eine Mall zu fahren und ein wenig shoppen zu gehen. :D

Am Nachmittag war dann auch wieder Sonne tanken und Baden angesagt um uns für die kommende eindrucksreiche Woche auszuruhen.

Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen alles noch passiert und ich halte euch auf dem Laufenden. ;)



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Time to say Goodbye...

Halbzeit

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page