top of page
Suche
  • juliabuelow

Time to say Goodbye...

So... nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder was von mir hören. Leider hat mich die "Maltesische Klimaanlagen-Krankheit" (wie ich sie liebevoll nenne) erwischt. Das hat leider meinen ganzen Plan durcheinander geworfen. Aber gut, einfach das beste daraus machen.

Leider konnte ich in dieser Woche nicht noch mal arbeiten gehen und musste mich deswegen leider per Mail von meinen tollen Kollegen verabschieden.

Es war eine unglaublich tolle Erfahrung mit vielen Höhen und Tiefen. Ich habe tolle neue Leute kennengelernt, habe meine Englischkenntnisse verbessert, konnte in den maltesischen Alltag und in die maltesischen Arbeitsabläufe hereinschnuppern und natürlich das wundervolle Land genießen. Ich bin froh, dass ich diese Chance hatte und solch eine Erfahrung nun zu meinem Lebenslauf hinzufügen kann.

Auch wenn ich die letzten tage hier im schönen Wetter nicht wirklich genießen konnte, freue ich mich die Zeit hier ausklingen zu lassen und nächste Woche nach Hause zu fliegen. ich denke ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits ist es schade die schöne Zeit hinter sich zu lassen und sich von allen Leuten hier zu verabschieden, aber andererseits ist es auch immer wieder schön nach Hause in eine vertraute Umgebung zu kommen und Freunde und Familie wieder zu sehen.

Schlussendlich kann ich sagen, dass diese sechs Wochen mich unglaublich bereichert haben und ich jedes Mal wieder den Mut zusammen nehmen würde um für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen.

Also falls das hier irgendwann mal irgendjemand lesen sollte der sich unschlüssig ist, ob ein Auslandsaufenthalt wirklich das richtige für ihn ist, dann möchte ich ihm hiermit sagen: JUST DO IT! Go for it und du wirst sehen es wird die beste Entscheidung deines Lebens gewesen sein.

So eine Erfahrung prägt fürs Leben.

Ich bin gespannt wie oft ich auf die Zeit zurückblicken werde und mir denke "ach wie schön war das und wie gern wäre ich jetzt nochmal dort..." Doch bevor das passiert muss ich mich in Deutschland bei 18 Grad und Regen erstmal wieder akklimatisieren, um dann die Zeit revue passieren zu lassen.

Ich hoffe mein Blog hat euch gefallen und ich konnte euch ein paar schöne Einblicke in meine Zeit auf Malta geben.

Das wars dann mit MALTAnkenfahren... Vielleicht bis zum nächsten Mal ;)



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halbzeit

Hoher Besuch bei MCAST

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page