top of page
Suche
  • juliabuelow

Hoher Besuch bei MCAST

So langsam rückt die Halbzeit schon in greifbare Nähe... Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass die sechs Wochen sich wie eine Ewigkeit anfühlen werden und ich irgendwann einfach nur nach Hause in eine gewohnte will, aber jetzt wo schon über 2 Wochen, also quasi 1/3 der Zeit rum sind, merke ich, dass 6 Wochen quasi Nichts sind. Dadurch dass es hier so viel zu sehen und zu erkunden gibt, verfliegt die Zeit viel zu schnell.

Durch die interessanten Eindrücke und die netten Kollegen vergeht auch die Arbeitswoche sehr schnell. In den letzten Tagen war es meine Aufgabe eine Übersicht in Form einer Exceltabelle zu erstellen, in welcher ersichtlich ist welche Klassen und Kurse jeder einzelne Lehrer/Lehrerin hat. Hierzu habe ich Zugang zum zentralen Datenprogramm des Instituts bekommen. In diesem Programm sind alle Daten der Schüler, Lehrer, Kurse und vieles mehr zentral gespeichert.

Nachdem ich mich in das System eingearbeitet hatte, konnte ich mir einen sehr guten Überblick über die Größe und die Vielfalt des Instituts verschaffen.

Neben der Arbeit am Computer durfte ich ein Meeting mit dem maltesischen Minister für Inneres, nationale Sicherheit und Strafverfolgung vorbereiten. Hierfür habe ich verschiedenste Unterlagen herausgesucht, sortiert und ausgedruckt, den Konferenzraum hergerichtet und alle nötigen Unterlagen sowie Getränke bereitgestellt. Anschließend war es ebenfalls meine Aufgabe alles nachzubereiten und den Raum für die nächste Konferenz vorzubereiten.

Neben der aufregenden Arbeitswoche kam die Zeit am Strand definitiv nicht zu kurz. Da die Wege in Malta auf Grund der Größe des Landes sehr kurz sind, hat es sich angeboten nach der Arbeit das Wetter am Strand zu genießen. So haben sich dann die 35 Grad auch ganz gut aushalten lassen ;)

Die nächsten 4 Wochen steht auf jeden Fall noch einiges auf der To-Do-Liste bevor es zurück nach Deutschland geht, also freut euch auf noch einige (hoffentlich) interessante Eindrücke aus meinem Auslandspraktikum auf Malta.





24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Time to say Goodbye...

Halbzeit

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page